Sommerfest

Unser Sommerfest ist eines der Highlights im Kindergartenjahr. Hier werden die zukünftigen Schulkinder verabschiedet und die neuen Kinder willkommen geheißen. Jedes Sommerfest hat sein eigenes Motto, das von den Kindern gemeinsam mit den Erziehern erdacht und mit den Eltern vorbereitet wird.

Herbstfest

Drachen steigen lassen, Kürbisgesichter schnitzen, eine warme Suppe essen... auch der Herbst bietet Gelegenheit für einen gemütlichen Nachmittag und nettes Beisammensein mit Eltern und Kindern.

St. Martin

Wir machen unseren eigenen Laternenumzug rund um den Kindergarten. Im Garten werden wir von St. Martin und seinem treuen Ross empfangen, trinken Punsch und singen Martinslieder.

Karneval

Kinder und Erzieherinnen feiern auf Altweiber gemeinsam Karneval im Kindergarten.

Beim Karnevalsumzug der Tonnengarde am Sonntag ist Eltern und Kindern dann die Pole Position in Niederkassel gesichert: Direkt vor unserer Haustür ziehen die Karnevalswagen des Veedelsumzugs vorbei und ein paar Meter weiter findet das Tonnenrennen statt. Grund genug für uns, den Grill anzuschmeißen, unser schönstes Kostüm raus zu kramen und zusammen zu feiern.