Sie interessieren sich für unseren Kindergarten und möchten mehr über unser Aufnahmeverfahren erfahren? Dann besuchen Sie uns doch auf unserem Infotag, der jährlich nach den Sommerferien stattfindet. Auf diesem haben Sie die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten zu besichtigen und sich ausgiebig über unseren Kindergarten zu informieren. Der genaue Termin unseres Infotags wird rechtzeitig auf unserer Website unter "Aktuelles" bekanntgegeben.

Falls Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

• Das Anmeldeformular erhielten Sie auf unserem Infotag. Bitte füllen Sie dieses aus und reichen es ein. Bitte legen Sie auch ein aktuelles Foto Ihrer Familie bei.

• Zusätzlich zu Ihrer Anmeldung bei uns müssen Sie Ihr Kind über den Kita-Navigator der Stadt Düsseldorf für den Platz im BUNTSTIFTE-Kindergarten vormerken lassen. Der Kita-Navigator ist das zentrale Online-Vormerksystem für Betreuungsplätze in den Düsseldorfer Tageseinrichtungen für Kinder. Sie finden ihn im Internet unter: www.duesseldorf.kita-navigator.org. Kinder, die nicht über den Kita-Navigator bei uns vorgemerkt sind, dürfen wir leider nicht berücksichtigen, auch wenn Sie sich mit dem Anmeldeformular bei uns angemeldet haben!

• Auf der Basis Ihrer Angaben treffen wir eine Vorauswahl. Die Vorauswahl richtet sich entsprechend der Vorgaben des Kinder Bildungsgesetzes (KIBIZ) hauptsächlich nach Alter und Geschlecht Ihres Kindes, nach Ihrem Wohnort (wir nehmen vorrangig Familien aus dem linksrheinischen Umfeld auf) sowie den Informationen aus Ihrem Anmeldeformular. Sollte Ihre Bewerbung die entsprechenden Kriterien erfüllen, freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen und laden Sie zu einem Gespräch in unseren Kindergarten ein. Die Bewerbungsgespräche finden in der Regel im Januar statt.

• Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden wir Sie bis spätestens 1. Februar informieren, ob wir Ihnen einen Platz anbieten können.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!